Beim 2. Santa-Claus-Heimturnier für die Hallenliga des Eichenkreuz konnte der veranstaltende CSV Herrenberg zwei Teams stellen. Die Nichtteilnahme des Orientierungsjahres kompensierte man mit der Zusammenstellung der Young Boys. Man merkte dem CSV deutlich an, dass sie nach dem Turnier in Korntal eine Reaktion zeigen wollten und begannen die ersten Spiele furios.

Im ersten Spiel kam es dann auch direkt zum ersten Duell zwischen dem CSV Herrenberg und den Young Boys, welches hart umkämpft mit einem 1:0 für den CSV endete. Im zweiten Spiel gegen den CVJM Großbottwar konnten die Young Boys durch einen Doppelpack des ehemaligen CSV-Kapitäns Simmy mit 2:0 in Führung gehen, musste aber in den letzten zwei Minuten noch zwei Gegentreffer hinnehmen, sodass man sich mit einem 2:2 begnügen musste.

Der CSV Herrenberg hingegen spielte die nächsten beiden Spiele groß auf und holte sich die nächsten sechs Punkte: Gegen den CVJM Esslingen führte man bereits mit 4:0, ehe die Esslinger noch auf 2:4 verkürzen konnten. Beim 5:1 gegen den EC Dagersheim konnten sich die CSV-Jungs für die bittere 1:5-Pleite in Korntal drei Wochen zuvor revanchieren. Leider kam es dann zu einem Bruch im Spiel des CSV Herrenberg – es konnte kein Spiel mehr gewonnen werden. Trotz Überlegenheit in beiden Spielen, gab es sowohl gegen den EK Beutelsbach (2:2), als auch gegen den CVJM Großbottwar nur ein unentschieden.

Die Young Boys gewannen ihr drittes Spiel mit 2:0 gegen den CVJM Esslingen. Es waren durchaus Gelegenheiten da, das Spiel noch deutlicher zu gestalten. Auch beim 1:1 gegen den EC Dagersheim waren genug Chancen da, das Spiel zu gewinnen. In der Folge gab es für beide Teams unglückliche Niederlagen. Der CSV war gegen den CVJM Korntal überlegen, traf aber das Tor nicht und musste sich mit einem 0:1 geschlagen geben. Die Young Boys haderten beim 1:2 gegen den EK Beutelsbach ebenfalls mit der Chancenverwertung.

Gegen den starken CVJM Denkendorf hatten die Young Boys das Nachsehen – 0:2 hieß es nach den zehn Minuten Spielzeit. Der CSV verlor nach seiner schwächsten Turnierleistung des Tages 0:2 gegen den späteren Tabellen-Ersten CVJM Korntal A, während sich die Young Boys dem CVJM Korntal 1:2 geschlagen geben mussten.

Am letzten Spieltag war in beiden Spielen mit CSV-Beteiligung „Spiel des offenen Tores“: Der CSV trennte sich 3:3 vom CVJM Großbottwar; die Young Boys unterlagen dem CVJM Korntal A mit 0:5.

Für den CSV spielten: Benaja H., Jonas (1), Oliver (3), Simon B. (2), Simon L. (3), Immanuel (4), Nathanael (2), Patrick Sch.

Young Boys: Pascal, Alfred, Jochen, Simeon (2), Benko (3), Thomas, Manuel (2), Benjamin

Rückblickend kann man sagen, dass beide CSV Mannschaften stark angefangen, dann aber, vielleicht auch der Kondition geschuldet, oft unglücklich und überhastet die weiteren Spiele bestritten haben. Nach den 4 Siegen und den beiden Unentschieden in den jeweils ersten drei Spielen hätte man auch in den folgenden Spiele punkten können. Nichtsdestotrotz waren es nur 3 Punkte und 7 Punkte, welche zum Tagessieger fehlten. Ein ausgeglichenes Turnier mit gleichstarken Mannschaften hat eben dazu beigetragen, dass am Ende vielleicht Kondition und Konzentration den Ausschlag gegeben hat. Die Kurve zeigt aber nach oben! Denkendorf, Dagersheim und auch Korntal A sind auf Reichweite! und auch Schade Jungs, aber ihr habt gezeigt, zu was ihr in der Lage seit. Dies gilt es im März in Esslingen umzusetzen, um einen weiteren Schritt nach vorne in dieser Hallenliga-Saison zu erzielen.

CSV Herrenberg Young Boys 1 0
Young Boys CVJM Großbottwar 2 2
CVJM Esslingen CSV Herrenberg 2 4
CSV Herrenberg EC Dagersheim 5 1
CVJM Esslingen Young Boys 0 2
EK Beutelsbach CSV Herrenberg 2 2
Young Boys EC Dagersheim 1 1
CSV Herrenberg CVJM Denkendorf 0 0
EK Beutelsbach Young Boys 2 1
CVJM Korntal CSV Herrenberg 1 0
Young Boys CVJM Denkendorf 0 2
CSV Herrenberg CVJM Korntal A 0 2
CVJM Korntal Young Boys 2 1
CVJM Großbottwar CSV Herrenberg 3 3
Young Boys CVJM Korntal A 0 5
Platz Team Tore Gegentore Differenz Punkte
1 CVJM Korntal A 16 5 11 15
2 CVJM Denkendorf 15 10 5 14
3 CVJM Korntal 12 9 3 14
4 EK Beutelsbach 16 15 1 14
5 CVJM Großbottwar 23 12 11 13
6 CSV Herrenberg 15 11 4 12
7 EC Dagersheim 8 19 -11 8
8 Young Boys 7 15 -8 5
9 CVJM Esslingen 14 29 -15 3