Ja, solche Tage streicht man gerne im Kalender. Nach der Vizemeisterschaft im vergangenen Jahr, hochmotiviert nach Korntal gefahren, wollte der CSV Herrenberg anfangs schönen und ansehnlichen Fußball spielen. Was auch der Fall war, aber nicht in Tore umgemünzt wurde. Leider erlebten die Kicker des CSV ein deja vu. 4 Spiele ohne Zählbares stand am Ende auf dem Zettel. Jonas, Nathanael, Oliver, Benaja, Alfred, Patrick, Simon L. und Simon W. hatten z. B. im 1. Spiel mehr als 20 Torschüsse, aber keiner fand das Ziel. Ein Sonntagstreffer des Gegners schlug zum 0:1 Endstand ein. Gegen Denkendorf schnell 0:2 zurück gelegen, kamen wir besser ins Spiel, am Ende aber hieß es 1:2. Der scheinbare knockout geschah gegen Dagersheim, verunsichert und unsortiert hatte auch unser Keeper Anteil an der hohen 1:5 Niederlage. War das der Weckruf? Nein! Gegen Korntal präsentierten wir uns deutlich wacher, attackierten den Gegner schneller und spielten uns auch gute Chancen heraus, doch eine weitere Niederlage folgte. Im 5. Spiel wurde dann der Schalter umgelegt und der 1. Sieg heimgefahren. 1:0 Sieg gegen die „A“ Mannschaft von Korntal. Man merkte, dass der Wille mehr und mehr Einzug erhielt, und wir im folgenden Spiel gegen Großbottwar großartige Chancen rausspielten. Doch eine einzige Unachtsamkeit in der Hintermannschaft sollte auch das einzige Tor des Spiels bedeuten. Klar war, dass der CSV Herrenberg nun nur noch „Endspiele“ haben würde, und genau das war der Schalter, der umgelegt wurde. 3:0 gegen Esslingen und ein 5:1 gegen Beutelsbach bescherte dem CSV doch noch einen guten Abschluss des langen Turniertages. Gegen Esslingen hielt uns Benaja im Spiel und Simon legte ein ums andere Mal die entscheidenden Bälle auf. Das abschließende Spiel gegen Beutelsbach wurde nach 4 min. Ballgeschiebe und „einlullender Kickerei“ von Beutelsbach durch einen genialen Spielzug von Patrick und Simon zum 1:0 abgeschlossen. Schnell erhöhten Nathi, Simon und Patrick auf 4:0 ehe Beutelsbach zum Anschlusstreffer kam und Oli das Endergebnis markierte. Insgesamt trafen Patrick (4), Nathi (3), Simon W.(2), Oli(1) und Jonas(1) mal ins Netz. Die letzten beiden Spiele waren durch Spielfreude, Lockerheit, geniale Spielzüge und Passsicherheit geprägt, und genau so müssen wir im Heimturnier am 9.12.2017 auftreten! Männer, es ist noch alles drin! Wir sind begeistert, wie die Moral und der Teamgeist am Ende gesiegt hat, und wir dass, was wir in der Halle können, auch umgesetzt haben. 3 Siege sind zu verzeichnen, und in Herrenberg geht’s wieder bei 0:0 los. Auf geht’s lasst uns das Feld von hinten aufrollen. Teamgeist, Wille und Jesus im Herzen haben die letzten Spiele gedreht!

CSV Herrenberg Orientierungsjahr Korntal 0 1
CSV Herrenberg EC Dagersheim 1 5
CVJM Denkendorf CSV Herrenberg 2 1
EK Beutelsbach CSV Herrenberg 1 5
CVJM Großbottwar CSV Herrenberg 1 0
CVJM Korntal A CSV Herrenberg 0 1
CSV Herrenberg CVJM Esslingen 3 0
CSV Herrenberg CVJM Korntal 0 2
TABELLE Mannschaft Punkte Tordiff. Tore Gegentore
1 CVJM Korntal 24 18 23 5
2 CVJM Großbottwar 19 20 28 8
3 EC Dagersheim 14 6 27 21
4 CVJM Korntal A 10 4 15 11
5 CVJM Denkendorf 10 -1 19 20
6 CVJM Esslingen 10 -6 10 16
7 CSV Herrenberg 9 -1 11 12
8 EK Beutelsbach 6 -16 8 24
9 Orientierungsjahr Korntal 3 -24 11 35