Ja, wir waren dabei, und haben eine aufopferungsvoll kämpfende und spielende CSV Mannschaft gesehen. Die Organisation war afrikanisch geprägt. Auf dem Rasenplatz in Haslach angekommen stellten die, zum Spielen gekommenen, CSV Kicker fest, dass jeder Hand anlegen musste um überhaupt spielen zu können. Der Rasen war weder gemäht, noch waren Linien gestreut. Als Teilnehmer war uns schnell klar, dass ohne tatkräftige Mithilfe kein Spiel noch ein Turnier stattfinden würde. Anfangs 6 Mannschaften angekündigt waren es um 9:30 Uhr noch 4. Gesagt getan, sprangen wir mit unseren kurz vorher kennen gelernten Freunden aus Kamerun in die Bresche.

Um 11 Uhr stand dann fest, dass aus ursprünglich 6 Mannschaften nur das Team des CSV Herrenberg und die EOC Mannschaft übrig geblieben war. Kurz umdisponiert starteten wir ein Freundschaftsspiel über reguläre 90 min. .

Abtastend und mit Respekt begannen wir die ersten 30 min. Chancen durch Jonas, Giuliano, Yannik, Matthias und Raphael wurden kreiert, aber nicht in Zählbares umgesetzt. Yannik wurde Elfmeterreif gefoult, der Unparteiische entschied auf Freistoß nahe des 16-ers. So kam es anders, als gedacht. Ein Freistoß halbrechts auf das Tor gezogen, wurde von Benni unterschätzt und schlug im langen Eck ein. Nun kam EOC stärker in die Zweikämpfe und überraschte ein ums andere Mal mit Fernschüssen, welche aber von Benni entschärft werden konnten. Inzwischen musste Patrick und Yannik aufgrund wieder aufbrechender Verletzungen ausgewechselt werden. David und Paddy ersetzten die beiden. Kurz vor der Pause bekam die CSV Hintermannschaft den Ball nicht aus der Gefahrenzone und ein EOC Stürmer konnte aus kurzer Distanz unhaltbar zur 2:0 Pausenführung netzen.

Kaum angepfiffen stand es bereits 3:0 für den Gastgeber. Doch die CSV Jungs schüttelten sich und versuchten durch Nadelstiche immer wieder zu Abschlüssen zu gelangen. Bei einem sehr gut vorgetragenen Angriff auf der linken Seite, tankte sich Jonas an die Grundlinie durch und passte an den 5-er, wo David goldrichtig stand und nur noch einschieben musste. 3:1 nach 60 min.. Es keimte etwas Hoffnung auf, doch die EOC Männer spielten mehr und mehr auf Ballbesitz und setzten die Abwehr des CSV Herrenberg gehörig unter Druck.

Ein großes Lob an Oli, der auf der Sechs seine Sache sehr gut machte, an Raphael der unaufhörlich versuchte die Fäden des Gegners zu stören, an Paddy und Benni, die das Abwehrbollwerk um Jonas, Alfi und Jochen tatkräftig unterstützten. Nicht zu vergessen, Thomas, der für Benni in der 2. Hälfte ins Tor ging und immer wieder seinen Körper und seine Hände in die Angriffs- und Abschlussbemühungen der Gastgeber brachte. Giuliano, David, Jonas und Matthias arbeiteten in den Angriffsreihen und brachten so die EOC Abwehr immer wieder unter Stress, die aber gekonnt und in Ruhe ihr Spiel versuchten aufzubauen. Aufgrund der enormen Laufwege und Kampfleistung, welche die CSV Männer auf den Platz bringen mussten, fiel das überfällige 4:1 für Kamerun. Doch was das CSV Team auszeichnet, brachten alle auf den Platz, Kampfwille, Teamgeist und Gemeinschaft. Ein Konter in der 89. Minute und einem Assist für Giuliano konnte Benni aus Abseits verdächtiger Position zum 4:2 Endstand abschließen. Eine mit Landesliga-, Oberliga- und Bezirksligakickern gespickte Mannschaft des EOC hatte es in der 1. Hälfte sehr schwer ins Spiel zu kommen und der CSV hätte gut und gerne in Führung gehen können. Durch die spielerische Klasse und Abgezocktheit des EOC geht der Sieg vollkommen in Ordnung. Ein faires und freundschaftliches Spiel indem viele Spieler an Ihre Reserven gingen. Ein großes Lob an die Abwehrleistung des CSV Herrenberg.

Mit von der Partie waren: Benni, Alfi, Jonas, Jochen, Patrick, Yannik, Oli, Matthias, Raphael, Jonas D., Giuliano, Paddy, David und Thomas.

Die nächste Herausforderung wird am 29.06.2019 in Tübingen auf dem Kleinfeldturnier anstehen. Jetzt gibt es erst mal Trainingseinheiten für das Pokalhalbfinale gegen den EC Malmsheim.