Am Samstag, den 07.09.2019, veranstaltete der CSV Herrenberg gemeinsam mit der Lighthouse Church den 1. gemeinsamen CL-Cup auf dem Bondorfer Kunstrasen.

Mit insgesamt 11 Teams und 5 Schiedsrichtern war alles
für einen tollen Fußball-Samstag sehr gut vorbereitet.

Das Eröffnungsspiel bestritt der CSV gegen das A-Team. Mutig aber noch etwas zaghaft ging man in das erste Gruppenspiel und hatte anfangs noch Mühe im Zusammenspiel. Doch nach wenigen Minuten zeigte sich dann doch, dass die Mannschaft das Kicken in der Sommerpause nicht verlernt hatte und man ging mit 1:0 in Führung. Nach einem unglücklichen Zweikampf im Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter und beide Teams trennten sich mit einem fairen 1:1.

Nun hatte der CSV Lust am Spiel gefunden und entschied das zweite Gruppenspiel gegen Entringen mit 4:0 klar für sich! Erwähnenswert an dieser Stelle ist das sehenswerte Hackentor von Patrick Spengler, der nach zwei Jahren CSV-Mitgliedschaft sein erstes Tor erzielte!

Im dritten Spiel gegen CSV Korntal ging man etwas überhastet und zu offensiv ausgerichtet ins Spiel und scheiterte am CVJM Korntal mit einer 0:3 Niederlage, erzielt durch drei Konter!

Dieser Dämpfer ermutigte die Jungs vom CSV erst recht und es folgte ein souveräner 5:0 Sieg gegen die Lieblingsholzfüße und ein umkämpftes und verdientes 1:1 gegen den New Way F.C. Damit stand der CSV als Gruppen dritter im Viertelfinale gegen die Freunde von Homechurch United. In einem spannenden Spiel konnte der CSV mit einem 4:3 Sieg ins Halbfinale einziehen, wo man wieder auf den New Way F.C. traf und nach einem starken Spiel unglücklich im Elfmeterschießen verlor.

Langsam ging allen Spielern die Luft aus, aber motiviert ging man ins letzte Turnierspiel gegen den CVJM Korntal um den dritten Platz. Die Revanche für die unglückliche Niederlage im Gruppenspiel ließ nicht lang auf sich warten und so konnte der CSV das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden.

Das Finale zwischen dem New Way F.C. und dem A-Team endete klar mit 4:0 für die New Way Truppe.

Der zweite Turniergastgeber, Lighthouse Church, schied leider bereits schon im Viertelfinale aus.

3. Turnierplatz

Unabhängig von den Turnierergebnissen bedanken wir uns für ein tolles Turnier mit viele schönen Toren, zahlreichen Fans und vielen helfenden Händen, die diesen sonnigen Turniertag gestemmt haben. Zudem auch ein großes Dankeschön an Marina Jesinger und Ludwig Casselmann, die sich aufmerksam über den gesamten Turnierverlauf um alle kleineren und größeren Blessuren gekümmert haben.

Bitte vormerken: Das nächste CSV-Turnier findet am 08.02.2020 in der Längenholzhalle in Herrenberg statt.