Ja, so kann es gehen, nach einem Kantersieg gegen Großbottwar, Derbysieg in Dagersheim hagelt es trotz guten und spielerisch starken Spielen Niederlagen.

Vergangene Woche eine 1:4 Klatsche gegen Malmsheim und am Samstagabend eine 2:3 Heimniederlage gegen SG Filder. In Malmsheim traten wir gegen den bisher stärksten Gegner in dieser Hinrunde an, nach einem 0:1 Halbzeitstand, kamen wir offensiver und mit einem Pfostenknaller aus der Halbzeit. Doch kaum 15 Minuten später stand es 0:2. Durch einen Torwartfehler bekamen wir das 0:3. Fahrig und nicht schnell genug am Mann. Oft ging nur ein Spieler auf den ballführenden Gegner drauf, anstatt das Pressing, wie im Training gelernt, umzusetzen standen wir oft zu weit weg, bzw. die Malmsheimer waren konzentrierter und gedankenschneller. Ein perfekter Freistoß durch Simon aus dem Halbfeld getreten hatte in der 77. Minute nochmals den Anschlusstreffer markiert. Hoffnung keimte auf, und wir erspielten uns das erste Mal ein Chancenplus. Offensiv auf ein 3-4-3 umgestellt, brachte weiteren Schwung und Torchancen. Kris und Patrick immer ein Unruheherd im gegnerischen 16-er, sowie Giuli machten die kommenden 10 Minuten Hoffnung auf ein weiteres Tor. Doch es kam noch dicker ein Konter und eine Unachtsamkeit im Mittelfeld eröffnete dem Gegner ein genial gespielter Pass ins Zentrum, den der Stürmer nur noch verwerten musste. Keeper Pascal war chancenlos. Das war dann doch der Knockout und eine Lehrstunde für die CSV Herrenberg Kicker.

Am Samstag, 11.11.2017 wurde das Nachholspiel gegen die SG Filder angesetzt. Vieles was die Woche vorher schlecht gelaufen war, wurde angesprochen und versucht umzusetzen. Defensivere Ausrichtung und kompaktere Spielweise hatte der CSV Herrenberg sich auf die Fahnen geschrieben. Ein Schnellzug aus Sielmingen brachte in der 1. Hälfte die komplette Spielweise ins Wanken, und nach kaum 26 Minuten hatten wir auch das 0:1 gefangen. Pascal hatte uns bei mehreren Situationen den Rückstand vereitelt, und ähnlich wie gegen Malmsheim mehrere Großchancen souverän pariert. Der CSV lief sich mehrfach im Zentrum fest und verlor bereits im Aufbauspiel die Bälle. Gute Chancen nach Ecken durch Kris, Jonas und Nathi wurden vom gegnerischen Keeper zunichte gemacht. Yannik brachte in aussichtsreicher Freistoßposition den Ball nicht im gegnerischen Gehäuse unter. Mit fast ausschließlich langen und in die Schnittstelle gespielten Bälle wurden unsere gut gestaffelten Reihen überspielt. Nach einer misslungenen Kopfballabwehr kam der Filderstädter Spieler, in der 45. Minute, volley zum Abschluss und der Ball saß genau im rechten Eck. 0:2 zu Pause.

Umstellungen und ein großartiger Wille machte die 2. Hälfte zum Spiel des CSV Herrenberg. Neuer Schwung brachten Benko, Jonas und Manuel ins Spiel des CSV. Riesenchancen durch Kris, Yannik, Patrick und Giuli fanden nicht das Ziel. Am Ende trafen Manuel (75.) und Benko (89.) zum 2:3 Endstand. Nach dem Anschlusstreffer durch Manuel wurde die SG nochmals aktiv und stellte in der 85. Minute den gleichen Abstand wieder her. Simon hatte, kurz vor Schluss, noch den Ausgleich mit einem in aussichtsreicher Position getreten Freistoß, auf dem Fuß.

Am 18.11.17, 16:00 Uhr, auf dem Kunstrasen in Herrenberg, ist das Nachholspiel gegen den CVJM Gomaringen geplant. An diesem Tag werden wir in einer komplett neuen Aufstellung und mit dem Willen den 3. Sieg einzufahren agieren.