Mit viel Euphorie und Begeisterung wollte der CSV die Pokalhalbfinalpleite des vergangenen Jahres wettmachen. Die 2 * 40 min. wurden abtastend und mit Respekt in den ersten Minuten begonnen. Doch dann versuchte der CSV immer mehr durch Ballkontrolle das Spiel in den Griff zu bekommen. Ein übermotiviertes Einsteigen am 16-er des CSV Gehäuses wurde in der 17. min. als Foul geahndet. Der anschließende Freistoß landete im kurzen Eck und es stand 0:1. Kaum 5 Minuten später wurde eine Flanke, von Jonas, mustergültig per Kopf verwandelt und der verdiente Ausgleich war wieder hergestellt. In Folge kam der CSV Herrenberg besser ins Spiel und übernahm mehr und mehr die Kontrolle. Die Gäste wurden durch schnelle Konter und Pässe in die Schnittstelle immer wieder gefährlich, diese konnten aber zumeist, vor dem 16-er, gestoppt werden. Die neu formierte Abwehrreihe hatte sich nach ca. 20 min. gefunden und blieb fortan ohne nennenswerten Fehler. Auch die 3. Reihe organisierte gekonnt den Spielaufbau. Vor der Pause hatten die CSV Boys noch einige sehr gute Möglichkeiten um die Führung zu erzielen, welche aber verdaddelt oder durch den gut aufgelegten Gästerkeeper vereitelt wurden. Nach der Pause hatten die Gäste eine kurze Drangphase. Das Spiel plätscherte so dahin, mit einem Chancenplus des CSV Herrenberg. Doch wie aus dem Nichts tauchten die Gäste plötzlich im 16-er des CSV auf und hatten inert einer Min. einen Pfosten- und Lattentreffer zu verzeichnen. Glück des Tüchtigen und Weckruf zugleich. Fortan wurde der CSV Turbo gezündet. Jonas auf rechts, Max aus dem Rückraum und Josia mit einem Solo und mehreren Aktionen im 16-er hielten das Spiel spannend. Ein Foul in der 77. Min., 20m vor dem Tor. Tobi nahm sich die Pille und verwandelte den fälligen Freistoß sehenswert in den linken Winkel. 2:1 und noch knapp 3 min. zu spielen. Unsere Gäste warfen nochmals alles nach vorne und es ergaben sich Konterchancen der CSV Kicker, welche aber nicht genutzt wurden. Schließlich waren 11 min. seit dem 2:1 vergangen, und ein unnötiges Foul am 16-er des CSV Gehäuses wurde zum Stein des Anstoßes. Der Ball wurde schnell, ohne Freigabe und Pfiff gespielt, unser Keeper stellte noch die Mauer und ehe wir uns umschauten lag der Ball in den Maschen. Das war’s dann auch, Abpfiff. Eine etwas unklare Regelauslegung, über welche man sich streiten kann. Mit von der Partie waren: Benaja, Micha, Simon, Oli, Josia, Simon L., Tobi, Jonas, Willi, Paddy, Giuli, Yannik, Max, Jonas, Thomas.

Am 25.3.2019, 20:30 Uhr geht es gegen den CVJM Holzgerlingen, Tabellenzweiter der LK1.