Am 03.03.2018 durften wir als 10. Mannschaft bei dem Fußballturnier für alle Nationen in Altensteig antreten.

Mit 4 Siegen in der Gruppenphase haben wir uns ungeschlagen und mit nur einem Gegentreffer in die Ausscheidungsrunden geschossen.

Das 1. Spiel wurde 3:0 gegen Team International entschieden. Auch das darauffolgende Spiel gegen Khorasan wurde vom CSV Herrenberg souverän mit 2:0 für sich entschieden. Gegen die Crew kassierte Simon sein erstes Gegentor und wurde aber durch eine hervorragende Mannschaftsleistung und einem 3:1 Erfolg von seinem stark auftretendem Team entlastet. 🙂 Mit dem sicheren Vorrundensieg in der Tasche, spielte man das letzte Spiel gegen das Team Navi auf Sparflamme und gewann im S04-Modus mit 1:0.

Mit 9:1 Tore und 12 Punkte ging der CSV Herrenberg in die Viertelfinals. Dort traf man auf das Team Afghanistan und musste sich einem zähen aber fairen Gegner gegenüberstellen. Mit einem 1:0 zog der CSV ins Finale ein, wo man gegen den Vorrundensieger der Gruppe B antreten durfte. Ein spannendes und überaus fair geführtes Spiel endete, vor allem weil der Keeper der „Flamenwächter“ durch Glanzparaden glänzte, mit der einzigen Niederlage dieses Turniers. Die Flamekeeper wurden durch ein 2:0 Turniersieger und der CSV Herrenberg verabschiedete sich mit einem hervorragenden 2. Platz vom 1. Turnier für alle Nationen in Altensteig.

Glückwunsch Männer, dass war ein wunderbarer und erfolgreicher Hallenrundenabschluß. Jetzt gilt es in der Großfeldrunde am 31.03.2018 gegen den CVJM Gomaringen diesen Elan mitzunehmen und zu punkten, um in der Liga nach oben dran zu bleiben.