JA! – Es ist nach 9 Wochen Pause endlich wieder möglich. Fußball zu spielen und ein Training durchzuführen.

Ein großes Dankeschön an unseren DFB, unsere Landesregierung, den WLSB, unsere Stadtverwaltung, den VfL Herrenberg sowie dem Vorstand und Spielerrat des CSV Herrenberg. Alle haben in den vergangenen Wochen unermüdlich an einer Möglichkeit gearbeitet, um mit den Vorschriften der Regierung, ein ordentliches Training abhalten und dem Folge leisten zu können.

Dies ist uns vergangenen Freitag gelungen!

Der VfL Herrenberg hat unsere Hygienevorschriften akzeptiert und gibt uns die Möglichkeit wieder das Training, ab dem 25.5.20, aufnehmen zu können. Wir benötigen dafür zu jedem Training die unten aufgeführten Vorsichtsmaßnahmen. Wir können aber bereits am 18.5.20, 19:00 Uhr auf dem inzwischen „genesenen“ Rasenplatz in Haslach trainieren. Bitte lesen und akzeptieren, damit Du ab Montag wieder im Training auflaufen kannst! Danke dafür!

link zur Teilnahme am Training 

Im Anschluss die abgestimmten Hygieneregeln für jeden Trainingsteilnehmer bindend

10 Leitplanken

CSV Herrenberg
Innenbereiche In Trainingskleidung kommen und gehen. Kickschuhe schon außerhalb des Kunstrasens anziehen. Ersatzbank wird nicht genutzt. Nur Getränke dürfen in den Kunstrasenbereich mitgenommen werden. (Ausgenommen Trainer)
Verantwortlichkeit Verantwortliche Übungsleiter sind: Trainer & Spielerrat
Sie sind nicht haftbar für das eventuelle Nichteinhalten der Regeln und daraus entstehende Konsequenzen.
Übungsleiter ist befugt Teilnehmer bei nicht Einhaltung vom Training auszuschließen. Übungsleiter definiert vor dem Training zwei „Hygienebeauftrage“. Diese achten während dem Training darauf, dass alle Regelungen eingehalten werden und desinfizieren nach dem Training die Bälle, Hütchen und anderes benutzes Trainingsequipment. Ein Hygienebeauftragter pro Trainingsgruppe. Diese bauen die Übungen auf.
Regelungen mind. 1,5m Abstand (auch bei Begrüßung, Ansprachen, Übungen und Warteschlangen)
kein Körperkontakt, keine Zweikämpfe
Hygienevorgaben beachten
Hände vor und nach dem Training desinfizieren
Gruppengröße 1 Trainingsgruppe (5 Pers.) pro Platzhälfte. Max. 10 Spieler. Verbindliche Anmeldung zum Training erforderlich. Die ersten 10 dürfen trainieren. Rest muss zu Hause bleiben.
Dokumentation Google Dokument zur Anmeldung für das Training (Link über WhatsApp/Homepage).
Wird auch als Teilnehmerliste genutzt. Mit dem Eintragen in die Liste versichert die Person gesund zu sein und 14 Tage keinen Kontakt zu Coronainfizierten hatte.
Montag 12:00 Uhr Anmeldeschluss!!
Anreise Fahrgemeinschaften nur für gleichen Hausstand
Begrüßung keine Begrüßung mit Körperkontakt
Teilnehmer Husten, Fieber (ab 38 Grad Celsius), Atemnot, sämtliche Erkältungssymptome, Kontakt zu Infizierten rückwirkend 14 Tage.
–> Keine Trainingteilnahme – Nicht in die Google Liste eintragen!!
Nutzung Nutzung des Sportgeländes nur bei geplantem Training. Sport- und Trainingsgeräte müssen nach der Benutzung von den Hygienebeauftragten gereinigt und desinfiziert werden
Allgemein Eigene Trinkflaschen der Spieler, Zuständiger für Rückfragen bekanntmachen, Verlassen des Geländes direkt nach dem Training ohne zu duschen

Der CSV Herrenberg stellt für die Einhaltung der Hygienemaßnahmen Desinfektionsmittel bereit.

Für Gäste, Interessierte, Freunde des CSV gelten dieselben Regelungen, bitte in die Teilnehmerliste eintragen – mit dem Hinweis „Gast“. Wir rufen zurück!

Der Eichenkreuz-Liga-Spielbetrieb steht noch nicht fest und wird voraussichtlich auch noch nicht im Mai festgelegt werden. Die Verantwortlichen schauen mit Interesse auf die Bundesliga und den WFV/WLSB wie deren weiteren Schritte sind. Aber auch hier sind wir als CSV Herrenberg gefragt, da wir die ersten im Ligaumfeld sind, welche mit einem Hygienekonzept in den Trainingsbetrieb einsteigen. So sind wir quasi ein „Vorreiter“ auf den geschaut wird. Also lasst uns mit Jesus unseren Herrn und der Vorbildfunktion den Trainingsbetrieb starten! Der Segen unseres Herrn ist uns gewiss!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.