Auch Vizepokalsieger ist nur als TEAM erreichbar! Wir werden wieder angreifen… LK 1 zieht Euch warm an. 🙂

Das war es, im Finale in Großbottwar wurde der Höhenflug des CSV Herrenberg beendet. Mit einem hochmotivierten Kader und einer sensationellen Saison reisten die Männer des CSV Herrenberg nach Großbottwar. Das 1. Eichenkreuz-Pokalfinale mit noch LK 2 Teams wurde in den Geschichtsbüchern des EJW und CVJM vermerkt.

Von einem großartigen Fantross begleitet fing es richtig gut an, 2 Großchancen in den ersten 5 Minuten versprachen viel. Auch in Folge versuchte Weissach den CSV das Spiel machen zu lassen und verwaltete gekonnt ihre mit Libero spielende Verteidigung. Ein ums andere Mal setzten die Weissacher Akzente durch Konter, welche aber bis zur 20. Minute souverän abgelaufen wurden. Ein missglückter Rückpass und es stand 1:0. Weissach agierte mit langen Bällen und die Nadelstiche des CSV wurden oft durch die dicht gestaffelte Abwehrreihe zunichte gemacht. Ein langer Ball in der 45. Minute konnte von unserer 2. Reihe nicht entschärft werden und führte zum 2:0, welches gleichzeitig der Pausenstand war.

Mit Jesus sind wir die Sieger!

Mit Drang und Zug zum Tor begannen wir die 2. Hälfte, doch auch Riesenchancen wurden in den ersten 15 Minuten nicht erfolgreich umgemünzt, so kam es, dass Weissach das 3:0 setzte und der Drops gelutscht war. Strittig, da die CSV Mehrheit ein mit der Hand mitgenommener, vom Schiedsrichter nicht gesehener Flankenball monierte, der dann vom mitgelaufenen Stürmer verwandelt wurde. Im Anschluß orientierte sich Weissach mehr und mehr auf Verwalten und auf Konter. 30 min. waren noch zu spielen, doch die Durchschlagskraft der CSV Kicker wurde durch eine gut sortierte und funktionierende Weissacher Elf mehr und mehr ausgehebelt. Das Spiel lief in den 60 m zwischen beiden Strafräumen ab. Der CSV lief an, die Weissacher liefen an, aber weder hie noch da konnten richtig zwingende Situationen mehr erspielt werden. So kam der endgültige Nackenschlag zum 4:0 in der 89. min.

Alles in allem, eine hervorragende CSV Saison mit Aufstieg in die höchste Leistungsklasse der Eichenkreuzliga und mit einem Pokalfinale in dem die CVJM Kicker abgeklärter und vielleicht auch routinierter schienen und letztendlich auch dank dieser Komponente den Pokal verdient in die Porschestadt mitgenommen haben. Ein, mit etwas Trauer versehener, Glückwunsch an Weissach. 🙂 Wir greifen wieder an, jetzt in LK1 und im kommenden Jahr wieder im Pokal! Es ist so: „Erlebnis geht über Ergebnis!“ Aber auch Ergebnisse motivieren weiter dran zu bleiben, und der CSV Herrenberg bleibt dran!

Mit dabei waren: Roman, Nathi, Jochen, Patrick Sp., Johannes, Jonas, Simon, Yannik, Giuliano, Patrick, Josia, Oli, Jonas D., Micha

Der CSV Herrenberg feierte trotz Niederlage den Aufstieg und das Erreichen des Pokalfinale beim großartigen „Caterer“ und Ausrichter CVJM Großbottwar! Danke, an alle Verantwortlichen, für die Möglichkeit im Eichenkreuz das schönste Hobby zu spielen und zu erleben!