Das war ein starker fight, vor allem die letzten 15 Minuten. Die CSV Kicker sind richtig gut ins Spiel gekommen. Kaum 2 Minuten gespielt läuft Giuli alleine auf den Keeper zu und scheitert an dem über 90 min. hervorragend aufgelegten Schlussmann der Malmsheimer. Kurz drauf scheitern Patrick und Jonas D. sowie Max mit einem Fernschuß am Torhüter. Als Josia in der 18. Min., auf halblinker Position zum Abschluss kommt, zappelt der abgefälschte Ball endlich im langen Eck. Weiter im Vorwärtsgang wurden Chancen zuhauf kreiert, aber die Pille wollte nicht über die Linie springen. Zwar hatte Malmsheim auch die ein oder andere Chance, aber es gab nur eine zwingende, welche unser Debütkeeper Roman souverän entschärfte. So ging es mit einem hauchdünnen Vorsprung in die Halbzeit. Kleine Feinjustierungen erfolgten, und der CSV Herrenberg war Willens an die 1. Halbzeit anzuknüpfen.

Ein weiteres Feuerwerk wurde gezündet, Josi, Giuli, Patrick und Jonas D. scheiterten am Abwehrbollwerk um Malmsheims Keeper. Bis Josia einen Abpraller zum 2:0 in der 53. min. souverän einschob. Der CSV Sturmlauf hielt an, und Giuli vollendete etwas glücklich zum 3:0 in der 63. Spielminute. Der Drops schien gelutscht zu sein. Doch man merkte die enorme Laufleistung, den CSV Männern an. Wie aus dem Nichts kam eine Flanke beim Malmsheimer Stürmer an. Dieser drehte  in den Herrenberger Strafraum auf und netzte unhaltbar, in den bis dato sauberen Kasten von Roman, zum 3:1 ein. 5 Minuten später, gab es erneut Aufregung im Strafraum, und ein Gästestürmer war gedankenschnell zu Stelle und schloss zum 3:2 ab. 75 Minuten waren gespielt und es begann ein immer offeneres Spiel auf beiden Seiten. Malmsheim wurde offensiver und eröffnete dem CSV Herrenberg immer wieder Chancen zu Kontern. Latte durch Josia und Patrick scheiterte ein weiteres Mal, in aussichtsreicher Position, am Torwart. Aber auch die Gäste hatten nun ihre Chancen und unser Debütant im Tor musste sich ein ums andere Mal lang machen und sich auszeichnen. Am Ende brachte der CSV die Führung verdient über die Zeit. Aufgrund der zahlreichen Chancen ist der Sieg verdient. Die Männer des CSV Herrenberg haben sich den Einzug ins Finale mutig erkämpft.

Mit dabei waren: Nathi, Oli, Yannik, Jonas, Roman, Jonas D., Johannes, Jochen, Patrick, Patrick Sp., Simon S., Giuli, Tim, Alfi, Max, Josia und Micha.

Es waren wieder zahlreiche Fans und Zuschauer am Spielfeldrand, welche uns hervorragend und lautstark unterstützt haben. Vielen Dank für Euren Support! Reist mit nach Großbottwar, den die Saison ist noch nicht zu Ende, wir wollen mehr!

Am Samstag, 13.7.2019, 17:00 Uhr geht es zum Pokalfinale gegen den LK 2 Meister CVJM Weissach nach Großbottwar, Kunstrasen, Am Stockbrunnen/In den Frauengärten. Wir freuen uns auf jeden Fan, der uns begleitet. Weissach möchte sicherlich die 5:2 Rückrunden-Scharte in Herrenberg auswetzen. Wir sind durch deren Auftreten im Pokal gewarnt und wollen weiter für Furore sorgen! Auf geht’s Männer!