Überlegener 4:1 Auswärtserfolg gegen Tabellenzweiten In der 5. LK2 Saison konnte der Großbottwarer Heimnimbus, mit einer sehr guten Mannschaftsleistung, gebrochen werden. Die Männer des CSV Herrenberg knüpften an die Spielfreude der vergangenen beiden Spiele an. In den ersten Minuten kreierten sie schöne Angriffe und Spielzüge. Großbottwar defensiv stark aufgestellt versuchte durch eine kampfstarke und mit langen Bällen ausgerichtete Spielweise unsere aufmerksame Hintermannschaft ein ums andere Mal zu überrumpeln. Jonas und Simon, Nathi, Jochen und Johannes waren gut aufgelegt und konnten die sprintstarken Angreifer immer wieder gekonnt stellen. Josi versucht gemeinsam mit Jonas D. und Patrick Sp. die Sturmreihe des CSV Herrenberg zu bedienen. Dies gelang auch; Giuli, Patrick, Jonas D. und Josi hatten einige Chancen liegen gelassen, ehe Patrick gedankenschnell eine Hereingabe mit dem Kopf abnahm und dem Keeper keine Chance ließ.

Für den CVJM war dies der Weckruf, und die CSV Jungs verfielen in Sekundenschlaf. Nach Wiederanpfiff und Unordnung im CSV Strafraum zog Stefan Fuchs vor dem 16-er ab, und traf zum Ausgleich in der 28. Minute, in die linke Torecke. Man merkte den CSV’lern an, dass heute Großes geleistet werden kann, wenn man Großbottwar besiegen würde, wäre für mindestens 1 Woche Tabellenplatz 2 drin. Bei entsprechendem Torverhältnis und Schützenhilfe von Weissach oder Esslingen gar der Aufstieg in LK1 noch möglich.

Aufmerksam, auch beim Einwurf

Also, Hausaufgeben machen und weiter Druck aufbauen. Jonas D. scheiterte in aussichtsreicher Position am CVJM Abwehrbollwerk. Josi konnte 2 Großchancen nicht unterbringen, bis Giuli vom CSV Kapitän gekonnt in die Spitze angespielt wurde und den heraus stürmenden Torhüter überspielte. 1:2 in der 40. Minute. Benaja musste sich bei einem strammen Schuss strecken und konnte das Leder noch ins Aus lenken. Auf der gegenüberliegenden Seite konnte der Großbottwarer Torwart einen Schuss von Josia ebenfalls mit einer Parade abwehren. So ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Pause hatte unsere Sturmreihe mehrfach die Möglichkeit zu erhöhen. Benaja und Max kamen für die Dauerbrenner Patrick & Patrick. Man merkte sofort, dass Benaja und Max aufgrund weniger Einsätze Spielfreude versprühten. In der 62. Minute war es dann soweit. Die 2. Aktion von den Schmolla Brüdern. Benaja und Josia überrannten die Abwehrreihe mit Doppelpass und Josia musste, im 16-er angelangt, nur noch einschieben. Der CSV-ICE rollte und rollte vor sich hin und konnte nur durch Entlastungsangriffe und Fernschüsse der Gastgeber etwas gebremst werden. Die Chancen zum Anschlusstreffer waren da, nur dass unser Abwehrverbund um Nathi etwas dagegen hatte. Oli kam für Jochen und Tim für Jonas D.. Der CVJM tauschte ihren Keeper in den Sturm und den etatmäßigen Torhüter ins CVJM-Gehäuse. So etwas wie ein „laues Lüftchen“ 😉 wurde in unserer Hintermannschaft mit einer etwas defensiveren Ausrichtung gekontert.

Überschwängliche Freude nach 12 Punkten aus 5 Spielen!

Durch den Offensivdrang der Gastgeber bekamen die Männer des CSV Herrenberg Konterchancen. Giuli wurde Elfmeterreif gefoult, der Pfiff blieb aber aus. In der 75. Minute lief Giuli unaufhaltsam in den Strafraum und netzte unhaltbar zum entscheidenden 1:4. Doppelpacker Giuli steht inzwischen auf der LK2 Torschützenliste ganz oben. Dieser wiederum legte Benaja perfekt auf, doch er traf den Ball nicht ordentlich. In Folge gab es noch weitere hochkarätige Chancen durch Max, Josia, Tim, Giuli und Benaja. In der 85. Minute tauchte Tim im Strafraum auf und wurde von Josia genial angespielt, doch man merkte am Abschluss, dass er diese Saison wenige Trainingseinheiten verzeichnete. Ein munteres Spiel entwickelte sich, mit Chancen auf beiden Seiten. Wobei der CSV Herrenberg die klareren Chancen hatte und somit der Sieg, auch in dieser Höhe, verdient war.

Feiern nach dem 1. Liga-Auswärtssieg gegen Großbottwar

Leider wissen wir erst am 2.6.2019, wenn Aufsteiger Feldstetten sein letztes Ligaspiel gegen Spitzenreiter Weissach gespielt hat, ob es für den Aufstieg ausreicht. Wäre der Ausrutscher gegen Korntal nicht gewesen, hätte das Team um Kapitän Jonas die Ausgelassenheit in der Kabine noch mehr feiern können. Mit dabei waren: Benaja, Nathi, Jochen, Johannes, Jonas, Simon, Jonas D., Patrick Sp., Patrick, Josia, Giuliano, Max, Thomas, Oli, Tim und Benaja S..

Nächster Gegner im Pokalhalbfinale ist der EJ Malmsheim auf dem Kunstrasen in Herrenberg, wir freuen uns auf zahleiche Zuschauer.

Am 1.6.2019, 9:00 Uhr treten wir beim Eyes of Cameroon Großfeldturnier in Haslach mit einer CSV Mannschaft an!