Am vergangenen Montag war der CVJM Holzgerlingen zu Gast in der VfL Arena. Das Testspiel gegen die Zweitplatzierten der LK 1 wurde vom CSV sehr beherzt und engagiert angegangen. Und mehrere Chancen in der Anfangsviertelstunde brachten in der 14. Minute aus abseits-verdächtiger Position das 1:0 durch Yannik. Weitere Chancen folgten, und auch die Gäste ließen sich nicht bitten und zwangen immer wieder Benaja zum Eingreifen. Doch in der 27. Minute griff unser Keeper leider daneben, und aus dem heiteren Himmel stand es zur Pause 1:1. Nach dem Pausentee stellten wir etwas um, um die stärker werdenden Gäste zu bremsen. Was sehr gut gelang, denn die gesamte Sturmreihe hatte mehrere Chancen auf dem Schlappen um in Führung zu gehen. Ein sehenswertes Dribbling von Jonas leitete in der 54. Minute das 2:1 durch Josi ein. Unverwechselbar ließ Jonas zwei Holzgerlinger Abwehrrecken ins Leere laufen, setzte Josi gekonnt ein, und dieser verwandelte unnachahmlich zur Führung des CSV Herrenberg. Doch eine Unachtsamkeit unseres Keepers brachte erneut den Ausgleich ein. Alle Bemühungen brachten leider nicht mehr den Erfolg. Josi hatte nochmals eine sehr gute Kopfballchance, doch das Quäntchen Glück hatte in der 74. Minute der Gästeangreifer. Die Abwehr rückte nicht raus und aus 18 m verwandelte der Stürmer zum 2:3 Endstand. Eine beherzte und sehr gute Mannschaftsleistung des CSV Herrenberg reichte leider nicht zum Sieg. Tobi hatte noch Freistoßchancen, die dieses Mal nicht im Gäste-Gehäuse landeten.
Erneut haben wir gezeigt, dass mit dem CSV Herrenberg zu rechnen ist, und wir als ein starkes Team, jederzeit die vermeintlich Großen ärgern können. Weiter so! Mit dabei waren: Benaja, Micha, Jochen, Jonas, Nathi, Johannes, Simon, Josia, Yannik, Jonas D., Patrick, Tobi, Timo und Willi.

Nächstes Spiel am Samstag, 6.4.2019 auf dem Kunstrasen des VfL Herrenberg gegen den CVJM Flacht, 16:00 Uhr. Wir begrüßen den Drittplatzierten der LK 1 ganz herzlich. Es ist das 1. Aufeinandertreffen unserer Vereinsgeschichte und wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer und ein faires Pokalviertelfinale.