Ein bärenstarkes und mit Übersicht geführtes Spiel war heute gegen die Gäste aus Malmsheim ausschlaggebend für das Unentschieden. In der Verteidigung ging mit Niklas ein CSV-Veteran an den Start und brachte gemeinsam mit Nathi, Jonas, Immi und Tim Ruhe und Abgeklärtheit ins CSV-Spiel. Nach anfänglichem abtasten, gab es gute aber letztendlich nicht zwingende Chancen auf beiden Seiten. Der CSV Herrenberg absolvierte mit gutem und übersichtlichem Aufbauspiel ein sehr gutes Ligaspiel. Immer wieder wurden Yannik, Jonas und Simon im Zentrum in Szene gesetzt, die aber heute, in der Spitze, nicht die notwendigen Anspielpartner fanden. Nach der Pause debütierte Simon und hatte nach 5 minütigem Einsatz seine 100%-ige Torchance. Doch an der Spritzigkeit und dem Torriecher kann noch gearbeitet werden. 🙂 Weitere 10 Zeigerumdrehungen später zeigten unsere Stürmer durch Kurzpassspiel und geniale Laufwege, dass Qualität auf dem Platz steht. Doch leider vergab der aushilfsweise eingesprungene Bene, allein vor dem Torhüter stehend, die Führung. Das Spiel plätscherte so vor sich hin, Pascal durfte sich bei einem Fernschuss der Maichinger durch eine Glanzparade auszeichnen, und brachte auch sonst eine konzentrierte und souveräne Keeperleistung auf den Platz. Ein weiteres Mal konnten die Gäste mit einem Lattentreffer ihre Gefährlichkeit zeigen, welche im Anschluss vom Schiedsrichter, als Abseits aber abgepfiffen wurde. In den letzten 10 Minuten wurde nochmals Dampf gemacht, und Kris konnte mit einem Kopfball und einer Direktabnahme seine Gefährlichkeit unter Beweis stellen. Jochen, Jonas und Simon hatten weitere Möglichkeiten die aber ohne Zählbares blieben. Wir können festhalten, dass wir Malmsheim sehr gut Paroli geboten und spielerisch eine sehr gute Leistung abgerufen haben. Am kommenden Samstag, geht es dann im Pokal, gegen Heidenheim. Lasst uns an diese Leistung erneut anknüpfen und mit Teamgeist und Spirit gegen die Jungs von der Ostalb die Pokalsaison eröffnen.
Gespielt haben heute: Pascal, Niklas, Tim, Kris, Jonas, Jonas D., Yannik, Immi, Oli, Simon L., Simon B., Thomas, Bene, Jochen und Nathi