C S V = Christlich – Sportlich – Vereint
Wir wollen die nachfolgenden Punkte nicht nur als Leitlinien, sondern als CSV-Lifestyle interpretieren.

Christlich:
– Wir dienen Jesus mit unserem ganzen Leben. (Matthäus 6,24)
– Fußball spielen soll unser Lobpreis zur Ehre Gottes sein. (Wir tanzen über den Platz) (1. Korinther 10,31)
– Wir wollen uns sensibilisieren für das Reden und Wirken des Heiligen Geistes. (Römer 8,14)

Sportlich:
– Wir sind ambitionierte Fußball-Verrückte und legen Wert auf gesunden Ehrgeiz (1. Timotheus 6,12)
– Wir wollen jedes Spiel gewinnen, aber nicht zu jedem Preis. Bei zweifelhaften Entscheidungen des Schiedsrichters oder unfairem Verhalten des Gegners reagieren wir in Liebe. (Matthäus 22,39)
– Für uns sind Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit selbstverständlich, um einen reibungslosen Spielbetrieb zu garantieren. (Matthäus 5,37)

Vereint:
– Wir akzeptieren und tolerieren Jeden und heißen alle herzlich willkommen. (Matthäus 22,39)
– Wir stehen füreinander ein, sei es auf oder neben dem Platz. (1. Korinther 12,25)
– Jeder beim CSV soll den Verein mit seinen Gaben, Ideen und Inspirationen gestalten und weiterentwickeln. (1. Korinther 12,14-22)

Wir vereinen christliche Werte mit sportlichen Wettkampf, um unsere Begabungen und Talente zu fördern und diese gewinnbringend in unser Team einzubinden.

DERCSV_BILD