Was für eine Reaktion des CSV Herrenberg! Nach dem Debakel gegen den Tabellenletzten hat es genau 6 min. gedauert, bis ein missglückter Klärungsversuch des Weissacher Innenverteidigers den eigenen Pfosten traf. Der Jubel blieb für 5 Sek. in der Kehle der Zuschauer stecken. Giuli schnappte sich gedankenschnell den heraus springenden Ball und schloss ins lange Eck zum 1:0 ab. Die Ansagen des Coachs wurden fast minutiös umgesetzt. Patrick lief an der Außenlinie ein ums andere Mal dem Gegner davon und flankte, so wie beim 1:0, ins Zentrum der Gäste.

Gefahrensituation durch einen Fallrückzieher von Stürmer Patrick. Adam’s Ballgewinn und Flanke wurde von Josi hervorragend angenommen, doch der Gästekeeper konnte retten. Erneut wurde Giuli auf der linken Seite angespielt und in der 14. Minute zappelte der Ball zum 2:0 in den Maschen. In der 20. Minute machte es Patrick erneut; eine Hereingabe auf den 16-er nahm Patrick als Fallrückzieher an. Leider bekam der Torhüter die Finger noch zwischen Tor und Latte. Ein Gästeangriff wurde von Adam in der Vorwärtsbewegung abgefangen, über Patrick gelangte der Ball zu Josia der sich in der 24. Minute im Zentrum durchtankte und dem Weissacher Torwart keine Chance lies.

Weissach schüttelte sich ordentlich und hatte den Anfangsdruck des CSV Herrenberg jetzt etwas mehr entgegen zu setzen. Mehrere Freistöße und Ecken waren die Folge, welche bis zur 44. Minute aber gut von den CSV Männern verteidigt wurden. Beim letzten Gäste-Freistoß in der 1. Hälfte haben die Zuordnung und die Organisation nicht optimal funktioniert. Die Hereingabe wurde vom Gästestürmer dankbar angenommen und zum 3:1 abgeschlossen. In der Pause verabschiedete sich Adam, der zurück nach Amerika geht und Jochen kam ins Spiel. Danke Adam, für deinen Teamspirit und deinen CSV Support! Die Gäste konnten an Ihre Drangphase anknüpfen und erzielten ein vom Schiri korrekt gesehenes und abgepfiffenes Abseitstor. Nach 55 Minuten löste sich der CSV Herrenberg mehr und mehr von der Umklammerung und setzte wieder Akzente in Richtung Angriffsabteilung. Bei einem Abwehrversuch der Gäste hatte ein Gästespieler die Hand am Ball. Elfmeter.

Patrick trat an und verwandelte zum 4:1 in der 56. Minute. Der alte 3 Tore Abstand war wieder hergestellt und der CSV kam besser ins Spiel. Simon kam für Patrick und wenig später Simmy für den aufopferungsvoll kämpfenden und mit Oberschenkelkrämpfen geplagten Kapitän. Jonas, Simon, Josi und Oli legten im Zentrum eine fast perfekte Show hin. Johannes, Nathi, Adam und Jochen waren die Mauer vor Benaja und spielten gekonnt die Bälle hinten raus. Jonas D. war inzwischen für Josia gekommen. Simon wechselte auf die 10 und die Offensivabteilung um Giuli, Patrick, Josia, Jonas und Oli hatten weitere Chancen um das Spiel vollends klar zu machen. Die 78. Minute war angebrochen, und Patrick wurde genial in die Spitze angespielt. Sein Abschluss zum 5:1 war reine Formsache. Kurz darauf spielte Jonas sich auf rechts durch, passte zu Simon L. der aus 20 m zum Abschluss kam, aber leider nur das Lattenkreuz traf.

Im Gegenzug konnte Weissach mit einem Fernschuss unhaltbar zum 5:2 netzen. Das war gleichzeitig das Signal zum Schlussakkord der Gäste. Das CSV Herrenberg Team schien jetzt der enormen Kampf- und Laufleistung der vergangenen 80 min. Tribut zollen zu müssen. Das Mittelfeld wurde ein ums andere Mal dem Gegner überlassen und daraus entstanden gefährliche Fernschüsse der Gäste. Eine dieser Abschlüsse wurde durch Benaja mit einer Glanzparade am Pfosten vorbei ins Aus gelenkt. Die mehr werdenden Ecken der Gäste, wurden im Team und durch Turm Nathi ein ums andere Mal entschärft. Die Gäste drückten, doch jetzt fehlte in der Sturmreihe die letzte Konzentration. Denn mehrere Konter konnten weder Giuli, Patrick noch Oli und Jonas erfolgreich abschließen. Es blieb beim 5:2 und einer gelungenen Team-Reaktion.

Jetzt muss auswärts beim wieder erstarkten CVJM Esslingen am 12.5.2019, Anpfiff: 15:00 Uhr, Sportplatz Schurwaldhöhe (CVJM ES), Römerstraße 27, 73732 Esslingen an diese Leistung angeknüpft werden. Man hat gesehen, dass mit Herz- und Teamspirit, wir als Team, Jesus groß machen und selbst dem Spitzenreiter und 1. Aufstiegsaspirant Paroli bieten können.

Mit dabei waren: Benaja, Nathi, Josia, Jochen, Adam, Patrick, Simon, Johannes, Oli, Giuli, Simon, Patrick, Thomas, Simmy, Benni, Paddy, Jonas und Kapitän Jonas.