Johannes unser Neuzugang ließ in seinem 1. Pflichtspiel nichts anbrennen!

Was für ein fulminanter Start in das Pokalviertelfinale gegen den CVJM Flacht. Kurzes Abtasten, und dann auf dem topp gepflegten VfL Stadion Rasenplatz das Heft in die Hand genommen. Bereits nach 6 Minuten hatte der CSV Herrenberg 2 Großchancen durch Giuli und Yannik zu verzeichnen. Im Anschluss schickte Yannik, Giuli auf rechts und dadurch war die komplette Gästeabwehr ausgehebelt. Giuli flankt mustergültig ins Zentrum wo Patrick mit einem sehenswerten Kopfball ins lange Eck die 1:0 Führung markierte. Das Anfangsabtasten hatte damit ein Ende und der CSV wirbelte weiter. Unsere Gäste aus Flacht konnten hin und wieder über die Außen Nadelstiche setzen, welche aber durch die von Nathi ordentlich organisierte 2. Reihe, souverän verteidigt wurden. Im Zentrum war richtig Betrieb und immer wieder wurden Jonas, Giuli oder Patrick von den zentralen Machern in Szene gesetzt. 2 dicke Chancen wurde nicht genutzt. Bis Giuli erneut auf der rechten Seite aufdrehte, alleine auf den Keeper zu lief, und zum 2:0 verwandelte. In Folge schienen die Gäste konsterniert, und unsere Jungs gingen etwas fahrlässig mit Ihren Chancen um. Mehrere Möglichkeiten um den Deckel drauf zu machen wurden bis zur Halbzeitpause liegen gelassen. Nach der Halbzeit traten die Gäste druckvoller und zielstrebiger auf, und der CSV brauchte ca. 10 min. um sich zu sortieren. Das Spiel lief hauptsächlich im Mittelfeld ab und die Flachter erarbeiteten sich ein kleines Chancenplus. Doch die 2. Reihe mit Anpeitscher Benaja in der Hinterhand blieb oftmals Sieger. Mit 2 sehenswerten Aktionen wollten die Hausherren das Spiel entscheiden, doch der Gästetorhüter schien etwas dagegen zu haben. Mit einfachem Spiel wurde die Gästehintermannschaft ausgespielt, Patrick lief alleine auf den Keeper zu, der 1. Schuss wurde pariert, der Nachschuss von Giuli ebenfalls und beim 3. Schuss bekam der Torhüter irgendwie im Liegen den Fuß noch an den Ball, bis dann ein Abwehrspieler klären konnte. Zum Haare raufen, aber ein in der 2. Halbzeit hervorragend aufgelegter Gästekeeper. Inzwischen wurde David, Simmy und Patrick ins Spiel gebracht und neue Kräfte mobilisiert. David unser Neuzugang und Simeon nach fast 2 Jahren wieder am Start haben sich gleich gut eingefügt.

Simmy, einmal CSV, immer CSV!

Ein gut vorgetragener Angriff des Gästeteams, mit einer damit verbunden Hereingabe, kratzte Josi knapp von der Linie. Durchatmen und weiter Dagegenhalten. Bis in der 73. min. an der eigenen Strafraumgrenze, im Getümmel, der Ball durch den Gegner abgestaubt wurde und Benaja das erste Mal an diesem Tag, chancenlos, hinter sich greifen musste. Das CSV Team war weder geschockt noch irritiert, nahm sich die Pille und kreierte erneut einen genial vorgetragenen Angriff, Yannik wurde durch die Schnittstelle geschickt, lief alleine auf den Keeper zu und scheiterte beim Abschluss erneut am sich breit machenden Torwart. Doch in der 87. min. machte Josia den Deckel drauf, als er eine vom Gästekeeper nicht festgehaltene Hereingabe zum 3:1 hinter die Linie drückte. Seine Gedankenschnelligkeit hatte es ermöglicht, dass die letzten 8 Minuten entspannt und kontrolliert, in Richtung Pokalhalbfinale, gespielt werden konnte.

Eine der Angriffswellen des CSV Herrenberg, durch Foul gestoppt.

Ein herzliches Dankeschön an die zahlreich angereisten CSV Fans, durch Eure Unterstützung und die bärenstarke Teamleistung, hat uns das 3. Mal in der Vereinsgeschichte, das Pokalhalbfinale beschert. Danke für den Support. Gespielt haben: Benaja, Nathanael, Simon S., Simmy, Micha, Johannes, Simon, Yannik, Patrick, Patrick Sp., David, Josia, Max, Giuli und Jonas D.

Am kommenden Sonntag, 14.4.2019 reisen wir nach Feldstetten, ins Waldstadion, Laichingen und würden uns auf zahlreiche Begleitung freuen. Abfahrt um 15:00 Uhr am Herrenberger Bahnhof. Es geht um wichtige Ligapunkte!