Der Treffer zum Finaleinzug – Das CSV Herrenberg-Team und Simon zeigten Ihr ganzes Können ab den Finalspielen! Klasse Teamspirit!

Ein herausragender Hallen-Saisonabschluss bescherte sich der CSV Herrenberg beim Lighthouse-Cup Turnier. Bereits mit Ambitionen angereist starteten wir mit einem 0:3 ins Turnier. Nachdem der CVJM Korntal mit 5:2 besiegt wurde, dachten alle, dass der CSV Herrenberg nun in die Spur gefunden hat. Weit gefehlt, weitere Niederlagen gegen das Lighthouse und Cross Culture folgten und unser Keeper Simon war total aus dem Häuschen, wollte schon die Torwarthandschuhe an den Nagel hängen. Doch ein Machtwort des Coachs brachte Ihn zur Vernunft und zu einem Einsehen. Das 5. Spiel ging 2:0 an die CSV Männer und das abschließende Spiel gegen den 1. FC Peter endete Remis. Ein 6. Platz nach der Vorrunde bescherte uns im Achtelfinale den Drittplatzierten der Gruppe B, die ULC Kickers. Eine beherzte Mannschaftsleistung wurde durch ein Fernschuss von unserem Keeper zum 2:1 Endstand entschieden. Und in Folge sollte unser Torwart zur zentralen Figur avancieren. Beim 0:0 gegen den CVJM Korntal hielt Simon in Folge 2 Neunmeter, und das Spiel endete mit 2:0 n.E.. Im Halbfinale kassierte Simon einen unglücklichen Ausgleich kurz vor Ende des Spiels, erneut 9-m Schießen. Das war sein Metier, er netzte den entscheidenden Neunmeter zum 4:3 souverän ein. Nach der verkorksten Vorrunde jetzt im Finale, das konnte sich sehen lassen. Der Gegner, der Sieger der Vorrunde aus Gruppe B, Hinter Mailand. Leider reichte es für den CSV nicht zum Finalsieg, Hinter Mailand siegte mit 3:1.

Willi gegen Benni im Viertelfinale-Neunmeterpoker gegen Korntal!