Im ersten Pokalspiel der Saison 2017/18 konnte der CSV Herrenberg einen souveränen 5:0 (3:0)-Erfolg einfahren. Mann des Tages war Jonas D., der drei Treffer beisteuerte. Der CSV Herrenberg nutzte die leichten Fehler der Heidenheimer Abwehr eiskalt aus und belohnte sich mit dem Einzug in die nächste Runde.
In der ersten halben Stunde zog man ein überragendes Pressing auf und erzwang dadurch viele Fehler. Beispielhaft das 1:0: Simon Lutz setzte den Verteidiger unter Druck und nahm ihm den Ball ab. Sein Querpass ins Zentrum konnte von einem Heidenheimer Spieler nur ins eigene Tor abgelenkt werden. Einige Minuten später eroberte sich Yannik den Ball und setzte Jonas D. in Szene, der keine Mühe hatte, das 2:0 zu erzielen. Jonas D. war es
auch, der Mitte der ersten Halbzeit den 3:0-Halbzeitstand für den CSV Herrenberg nachlegte.
In der zweiten Halbzeit verloren wir etwas das Pressing und den Druck, wodurch Heidenheim besser ins Spiel kam und zwei Aluminium-Treffer hatte. Außerdem hielt der junge Keeper Benaja H. mehrfach die Null fest. Eine Offensivaktion des CSV Herrenberg schloss Jonas D. mit seinem dritten Treffer und dem 4:0 ab. Kurz vor Schluss folgte dann noch das 5:0 durch ein weiteres Eigentor. Überragend war auch der Support des CVJM Heidenheim. Trotz etwas mehr als 100km Anreiseweg, begleiteten ca 30 Fans ihre Mannschaft nach Herrenberg und sorgten das ganze Spiel über für sehr gute Stimmung.
Es spielten: Benaja, Nathi, Jonas W., Markus, Max, Simon B., Jochen, Yannik, Oli, Jonas D., Simon L., Thomas
In der nächsten Pokalrunde muss der CSV Herrenberg zum Ligakonkurrenten CVJM Weissach reisen.