Im Auswärtsspiel bei der SG Filder konnte der CSV Herrenberg einen knappen 1:0-Erfolg feiern. Den Siegtreffer erzielte Yannik mit einem verwandelten Foulelfmeter bereits nach 11 Spielminuten. Vorangegangen war ein Foulspiel vom Schlussmann an ihm selbst, nachdem er von Simon S. schön in Szene gesetzt wurde. Der ersatzgeschwächte CSV Herrenberg, agierte die ersten Minuten mutig und aggressiv und ging zu diesem Zeitpunkt verdient in Führung. In der Folge versuchte man, sein aggressives Spiel weiter aufzuziehen und konnte sich immer wieder einige kleine Möglichkeiten erspielen. Mitte der ersten Halbzeit kam die SG Filder immer besser ins Spiel und tauchte ein ums andere Mal gefährlich vor Pascal auf, der aber einen blitzsauberen Tag erwischte und einige gute Paraden zeigte.

In der Halbzeitpause nahm sich der CSV Herrenbeg vor, wieder enger an den Gegenspielern zu bleiben und im Mittelfeld den Kampf anzunehmen. Obwohl dies anfangs relativ gut gelang, war man phasenweise zu passiv. Dies führte zu vermehrten Aktionen um den eigenen Sechzehner, welche die Gastgeber allerdings teilweise zu überhastet und ungenau vergaben. Je länger das Spiel dauerte, desto höher wurde der Druck der Filder-Elf. Leider konnten wir die sich bietenden Räume in der Hintermannschaft der Gastgeber nicht für Nadelstiche oder Konter nutzen, da uns gegen Ende immer mehr die Luft ausging.

Mit einer kämpferisch aufopferungsvollen und vor allem mannschaftsdienlichen Leistung, in der jeder für jeden lief und nachsetzte, konnte der CSV Herrenberg das 1:0 über die Zeit retten. Dabei hatten wir phasenweise auch Glück, dass die SG Filder nicht zwingend genug war und ihre Abschlüsse teilweise kläglich vergaben. Man sieht, dass mit Jesus im Herzen alles möglich ist.

Es spielten: Pascal, Matthias S., Immanuel, Nathi, Alfi, Oli, Jonas W., Matthias R., Yannik, Jonas D., Simon S., Jochen, Simon B., Benni

Am kommenden Wochenende reist der CSV Herrenberg zum Tabellennachbarn CVJM Öschingen, Hagnach 6, 72116 Öschingen. Im Hinspiel gab es nach Toren von Kris und Giuli ein 2:2-Unentschieden. Anpfiff wird am Sonntag um 16:00 Uhr sein.