Für den CSV Herrenberg war beim Schlusslicht CVJM Großbottwar nichts zu holen. Eine Woche nach dem überzeugenden Erfolg gegen Weissach verlor man mit 1:3 (0:2). Der CSV fand die erste Viertelstunde nicht ins Spiel und lag bereits nach 13 Minuten mit 0:2 zurück. Zwar versuchte der CSV Herrenberg, sich ins Spiel zurückzukämpfen, was jedoch schwer fiel. Die Gastgeber waren aggressiver in den Zweikämpfen, immer etwas schneller am Ball und positionierten sich gut. Der Rückraum war immer gut besetzt, sodass zu lange Flanken oder zu kurz abgewehrte Bälle fast immer sofort wieder bei den Großbottwarern landeten. Erst mit einer Systemumstellung stand man hinten besser. Mitte der ersten Halbzeit lag der Ball beim ersten ernst zunehmenden Angriff des CSV Herrenberg auch direkt im Tor, allerdings stand Giuliano beim Ball von Patrick Sch. im Abseits. Kurz vor der Pause dann das richtige Signal als Patrick Sch. für den Anschlusstreffer sorgte.

Nach dem Seitenwechsel nahm sich der CSV Herrenberg vor, noch einmal alles zu geben und das Spiel zu drehen. Doch es sollte alles anders kommen: Ein unnötiger Freistoß kurz nach Wiederanpfiff sorgte für das 3:1. In der Folge kontrollierte Großbottwar das Geschehen, der CSV agierte nach vorne viel zu harmlos und ohne Druck. Großbottwar war dem 4:1 näher, als Herrenberg dem 3:2. Man kämpfte zwar bis zum Ende, jedoch fehlte die notwendige Durchschlagskraft. Leider konnte man sich keine zwingenden Gelegenheiten erspielen, da in den meisten Fällen die Aggression ein wenig fehlte.

Es spielten: Elias, Matthias, Jonas W., Nathanael, Jonas D., Simon, Oliver, Immanuel, Tim, Patrick, Giuliano, Manuel, Thomas

Am kommenden Samstag empfängt der CSV Herrenberg die Nachbarn vom EC Dagersheim, die durch einen 3:0-Erfolg die Tabellenführung übernehmen konnten. Im Hinspiel konnte man nach einem 0:2-Rückstand noch 3:2 gewinnen. Dies sollte uns Mut für das Spiel machen. Spielbeginn ist für 16:00 Uhr in Haslach geplant.