Im heimischen Haslach konnte der CSV Herrenberg sein Heimspiel gegen Tabellenführer CVJM Weissach mit 3:1 (2:0) für sich entscheiden. Obwohl man ohne „echten“ Torhüter antrat, hatte der CSV Herrenberg mit Simmy im Tor lange Zeit keine Mühe das Tor sauber zu halten. Mehr noch: Mit einer sehr starken Mannschaftsleistung und auch läuferisch und kämpferisch großem Aufwand, konnte man Weissach immer wieder unter Druck setzen und letztendlich hoch verdient gewinnen. Giuliano brachte den CSV Herrenberg nach 15 Minuten mit 1:0 in Führung. Nach einem Foul an Giuliano gab es in der 18. Spielminute einen Strafstoß, den Kris zum 2:0 verwandelte. Nach dem 2:0 verlor man ein wenig den Faden, sodass Weissach besser ins Spiel kam und einige, wenn auch ungefährliche, Abschlüsse fand. Dadurch ging der CSV Herrenberg mit einer 2:0-Führung im Rücken in die Pause.

In dieser nahm man sich vor, genauso aggressiv gegen den Ball zu arbeiten, wie zu Beginn des Spiels. Leider gelang das zunächst nicht. Im Gegenteil: Man war teilweise zu weit weg von den Gegenspielern, welche immer wieder versuchten, unsere Abwehr zu umspielen, was jedoch ein ums andere Mal von unseren Innenverteidigern unterbunden wurde. Mitte der zweiten Halbzeit hatten dann einige CSVler mit Krämpfen zu kämpfen, sodass man zu Umstellungen gezwungen wurde. Simmy wurde vom Tor auf die „Sechs“ beordert, Benni ging dafür zwischen die Pfosten. In der 83. Spielminute durfte er dann hinter sich greifen, als Weissach’s Nr. 11 aus heiterem Himmel eine Bogenlampe aus ca. 25 m ins Eck legte. Dennoch spielte man couragiert weiter und hatte Möglichkeiten im Konter das Spiel zu entscheiden. Dies dauerte dann bis zur 90. Minute. Giuliano wurde auf dem linken Flügel geschickt, seine Flanke bediente Manuel mustergültig, der nur noch den Fuß hinhalten musste. Das Spiel war entschieden und der CSV Herrenberg behält die drei Punkte verdient im Häring.

Das Team: Simeon, Jochen, Nathanael, Immanuel, Jonas, Simon, Oliver, Tim, Giuliano, Patrick, Kristopher, Benjamin, Thomas, Manuel, Patrick M.

Am kommenden Sonntag muss der CSV zum Tabellenschlusslicht nach Großbottwar, welche an diesem Spieltag Gomaringen auswärts mit 3:0 besiegten, fahren. Mit einer Leistung wie heute ist auch dort ein Sieg drin und dann könnte man noch einmal auf Tuchfühlung mit der Tabellenspitze gehen. Über mitreisende Fans freut sich der CSV Herrenberg. Austragungsort: Am Stockbrunnen, In den Frauengärten, 71723 Großbottwar.