Fulminanter hätte ein Spiel nicht verlaufen können, als der gestrige Fight gegen den Ligaaufsteiger aus Gomaringen. Die ersten 15 min. komplett verschlafen, und in der 8. min. durch einen Abwehrfehler in Rückstand geraten, kamen wir langsam aber stetig ins Spiel. In der 17. min. vergab Patrick mit der Hacke den Ausgleich. Nach einer von Simon getretenen Ecke ging Kris zum Kopfball und dieser streifte Zentimeter über die Latte. Weitere Großchancen wurden durch den überragend aufspielenden Benaja erarbeitet. Oli und Simon als Abräumer vor der Abwehr hatten sich nach ca. 20 min. gefunden und spielten überlegte Bälle in die Spitze. Immer wieder fingen wir gefährliche Konter der Gäste ein, in denen unsere 4-er Kette ein ums andere Mal sehr gefordert war und auch Pascal des Öfteren eingreifen durfte. Tobi coachte an der Außenlinie die vordere Reihe und Patrick fand immer besser in das Spiel.

So sah die 2. Hälfte für Pascal aus! Spiel auf das gegnerische Tor, und Langeweile.

In der 36. Min. setzten Tim und Kris auf der linken Seite den Gegner unter Druck und eroberten den Ball, Patrick lief in Richtung Grundlinie und wurde perfekt angespielt. Die anschließende Hereingabe fand Giuliano und dieser netzte souverän zum überfälligen 1:1 ein. Ein von Simon durchgesteckter Ball wurde durch Benaja souverän angenommen und allein auf den Keeper zulaufend wurde er vom Schiedsrichter unberechtigt zurückgepfiffen, Abseits. Weitere  Chancen wurden erarbeitet, und das erste von 3-mal Aluminium musste für Gomaringen retten. Patrick zielte Zentimeter am Gehäuse vorbei. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause. Bene kam für Tim auf die rechte Abwehrseite. Nach 9 gespielten Minuten kamen die Gomaringer vor das Gehäuse des CSV Herrenberg und schossen erneut die unverdiente Führung in diesem inzwischen einseitigen Spiel. Jochen kochte in der 2. Hälfte die starke rechte Seite der Gomaringer ab und Giuliano machte es dem Linksverteidiger durch seine schnellen Offensivläufe sehr schwer. Benaja, Oli und Simon sorgten immer wieder für belebende Elemente aus dem Mittelfeld heraus. In dieser mehr als 35 minütigen Drangphase auf das gegnerische Tor traf Benaja mit einem gefühlvollen Schlenzer den Innenpfosten. Leider war kein Mitspieler mitgelaufen und die Gomaringer Abwehrreihe konnte den quer herausspringenden Ball entschärfen. Simon traf in Folge einen auf halbrechter Position getretenen Freistoß, an die Latte. Giuliano startete tief und wurde genial angespielt, doch der Tunnelversuch parierte der Keeper. Benaja umdribbelte 3 Spieler zielte aufs Tor, und auch da war der Keeper noch dran. Doch Giuli hochmotiviert nahm den hinterm Keeper auftauchenden Ball und schob ihn irgendwie über die Linie. Endlich das hochverdiente 2:2 in der 75. Min. Simon musste seiner hohen Laufleistung Tribut zollen und in der 76. min. für Benni ausgewechselt werden. Kurz darauf gab auch Giuli Handzeichen, dass er Wadenkrämpfe hat und eine Auszeit benötigt. Die anschließenden Umstellungen nutzten die Gäste und kamen für ca. 5 min. wieder besser ins Spiel. Oli hatte noch eine sehr gute Abschlusschance. Patrick kam 5 m vor dem Tor zum Abschluss und der Torjubel war schon auf den Lippen der Zuschauer, doch der teilweise überragend aufgelegte Keeper fischt mit einem Reflex den Ball vor dem Einschlag. Kris wurde immer wieder auf links geschickt und brachte ein ums andere Mal die Abwehr ins Wanken. Eine Großchance schloss auch er neben dem Pfosten ab. In der Nachspielzeit wurde Giuli nochmals aufs Feld geschickt, und lief von Benaja in Szene gesetzt alleine aufs Tor zu. Erneut war der Keeper Sieger. Das war dann die letzte Chance. Eine hervorragende Mannschaftsleistung konnte leider nicht in 3 Punkte umgemünzt werden. Überragende Moral, mannschaftliche Geschlossenheit und sehr gute Spielzüge haben Lust auf Mehr gemacht. Weiter so Jungs!

Am kommenen Sonntag um 17:00 Uhr nächste Chance gegen den Herbstmeister Weissach in Haslach!